Brillen

Leichte Brillen sind der neue Trend für 2012

Der Brillentrend 2012 sieht leichte Brillengestelle vor | (Quelle: panthermedia.net/Simone Voigt)

Der Brillentrend für 2012 ist schnell beschrieben. Die Brillen sind besonders leicht und versprechen damit einen besonders hohen Tragekomfort.

Die Suche nach der passenden Brille ist manchmal ein sehr schwieriges Thema. Viele Brillenträger sind verunsichert und wissen nicht genau, wie sie sich entscheiden sollen. Eines der typischen Probleme besteht darin, dass der Kauf der letzten Brille bereits einige Jahre zurück liegt. In Folge wissen sie nicht über die aktuellen Brillentrends Bescheid.

Dabei ist es sehr hilfreich, über die Brillentrends informiert zu sein – schließlich wäre es ärgerlich, wenn man sich für eine Brille entscheidet, die schon längst nicht mehr in Mode ist. So gesehen kann jedem Kaufinteressenten nur dazu geraten werden, sich vor dem Kauf erst einmal zu informieren. Hierdurch wird sichergestellt, dass man beim Brillenkauf nicht daneben greift. Dies wäre ärgerlich, denn der erneute Umstieg auf eine andere Brillenfassung würde zwangsläufig zur Folge haben, dass neue Gläser angefertigt werden müssen.

Leichte Brillengestelle sind der Trend 2012

Der Brillentrend für das Jahr 2012 ist vergleichsweise leicht zu beschreiben. Es werden Brillen getragen, die ein besonders geringes Gewicht aufweisen. Ein niedriges Gewicht verspricht nämlich einen höheren Tragekomfort. Leichte Brillen stören weniger und werden von den meisten Brillenträgern als angenehmer empfunden.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass ausschließlich schmale Brillengestelle angesagt sind. Das Gewicht eines Brillengestells wird nämlich längst nicht vom Design bestimmt. Sofern hochwertige Materialien verarbeitet werden, können auch kräftigere Brillengestelle mit einem erstaunlich geringen Gewicht aufwarten. Was die Gläser betrifft, so spielt deren Größe keine Rolle. Großflächige Gläser sind zwar schwerer, doch daran stört sich dieses Jahr niemand. Hauptsache das Gestellt ist schön leicht.

Brillengestelle aus Titan sind eine gute Wahl

Die Suche nach einem leichten Brillengestellt gestaltet sich nicht besonders schwierig. Schließlich bietet Eschenbach mit seinen Titanflex Brillengestellen die ideale Lösung an. Gestelle der Marke Titanflex basieren auf Titan, das höchste Stabilität bei einem sehr niedrigen Gewicht verspricht. Außerdem gilt es als sehr formstabil: Selbst hohen Belastungen hält das Material sehr gut stand.

Derartige Qualitätsgestellte müssen übrigens nicht teuer sein. In Onlineshop von Mister Spex stoßen Interessenten auf eine große Auswahl aktueller Brillen und Brillengestelle. Dort sind auch viele Modelle von Titanflex zu finden – und das zu äußerst attraktiven Preisen.